18.Spieltag Saison 2017/18
SV Einigkeit 05 Tollwitz - SV Blau-Weiss 1921 Farnstädt II
1:2 (0:0)
 
 
 
 
Am 03.03.2018 gastierte der Tabellenführer SV Blau-Weiss 1921 Farnstädt II am Persebach.
Von Beginn an waren die Gäste Spielbestimmend konnten sich aber nicht viele Chancen erarbeiten.
In der 2.Halbzeit kamen die Farnstädter durch ein Kopfballeigentor nach einem Eckball zu der verdienten Führung. 5 Minuten später erzielte Christoph Skaruke das 0:2.
Wer jetzt dachte das die Tollwitzer einbrechen war getäuscht. In den letzten 20 MInuten zeigte die Mannschaft Moral und und erarbeitete sich mehrere Chancen.
Der Elfmeter von Robert Renn konnte der Torwart in der 80.MInute noch parieren, gegen den Nachschuss war er allerdings Chancenlos.
In den letzten 10 Minuten agierten beide Mannschaften sehr Offensiv und es ergaben sich auf beiden Seiten Tormöglichkeiten die allerdings nicht genutzt wurden.

 

0:1 (66 ET') Dominik Schielko
0:2 (71') Christoph Skarupke
1:2 (80') Robert Renn